Mentor Arapi - Master Degree TCM

Herzlichen Dank an die Uniklinik Balgrist

Praktikum in der Uniklinik Balgrist - Zürich

Ich bedanke mich von Herzen bei allen meinen Förderern und Gönnern für die sehr lehrreiche und intensive Zeit während meines dreimonatigen Praktikums in der Uniklinik Balgrist Zürich. Speziell bedanken möchte ich mich bei Professor Dr. med. Christian Gerber und KD Dr. med. Thomas Böni für die uneingeschränkte Einsichtnahme und Weitergabe des tiefen Wissens und der breiten fachlichen Kenntnisse. Herr Dr. Böni, Teamleiter Technische Orthopädie, ermöglichte mir die Mitwirkung in der Sprechstunde / Poliklinik an den Patienten-Konsultationen zusammen mit den Oberärzten und den anderen erfahrenen Ärzten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Hüft-Team KD Dr. med. Patrick Zingg und Frau Dr. med. Christine Pietsch, das Knie-Team Prof. Dr. med. Sandro Fucentese und besonderes Oberarzt Dr. med. Samuel Christian Blatter, das Fuss-Team Prof. Dr. med. Norman Espinosa und Assistenzarzt Dominik Kaiser (ein Schweizer Vorbild.) das Hand-Team Prof. Dr. med. Andreas Schweizer, Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Leonard E. Ramseier, Radiologie Prof. Dr. med. Christian W.A. Pfirrmann und Assistenzarzt Radiologie, CT, MRT und Infiltrationen. Wirbelsäule-Team Prof. Dr. med. Min Kann und den Oberarzt. Die 2 Wochen Notfall und Pikettdienst waren sehr lehrreich. Beim Schulter- und Ellbogen-Team war ich einen ganzen Tag in der Sprechstunde, ich bedanke mich beim Oberarzt. Zwei Tage war ich im Kongress bei Cours in Shoulder Life Surgery 3-4 October 2013 von Prof. Dr. med. Christian Gerber und Prof. Dr. med. Dominik Meyer.

Ein kollegiale Dankbarkeit geht an Dr. med. Jan Burkhard, Leitender Arzt Innere Medizin, er war jeden Moment präsent und hilfsbereit in jeder Hinsicht: Diagnose, Labor, Therapie, Literatur-Informationen, Teilnähmen in Ärztesitzungen. Er ist Einmalig, eine Kollege mit Akademische Anstand und gaben mir ein Presenz in Team.

Vielen Dank an alle anderen Kolleginnen und Kollegen der Uniklinik Balgrist, das OP-Team bei regulärer Assistenz im Operationsbetrieb, das Gips-Team und die Wunden-Versorgung und die Orthopädie Techniker sowie Schuhmacher.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitarbeitenden in den Administrationen und Büros sowie diejenigen, welche ich vielleicht unabsichtlich vergessen habe.

Mentor Arapi